Gillette Venus: My &s. My Choice - sag UND dazu

Gillette Venus: Frauen und ihre &s (sponsored)

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Nach einer neuen Studie von Gillette Venus wurden 67 Prozent befragter Frauen schon ein- oder mehrmals mit Stereotypen konfrontiert. Sie sind entweder schön oder erfolgreich oder … Dabei gibt es so viel mehr, was jede einzelne von ihnen ausmacht.

„Seit über dreißig Jahren ist Gillette Venus die weltweite Nummer eins unter den Frauenrasierer-Marken, eine Marke von Frauen für Frauen. Venus ist es wichtig, zuzuhören und zu erfahren, was Konsumentinnen bewegt,“

so Christin Schinkel (Marketing Gillette Venus DACH).

Die globale Studie deckt auf, dass Frauen ihr wahres und facettenreiches Ich zeigen möchten. Acht von zehn Frauen sei dies wichtig, allerdings ist dies nicht immer so leicht getan wie gesagt.

Gillette Venus #sagUNDdazu geht in zweite Phase

Anfang 2015 rief die Rasierermarke Gillette Venus unter dem Hashtag #sagUNDdazu eine Kampagne gegen Schubladendenken ins Leben. Frauen wurden dazu inspiriert, Schubladendenken mit dem kleinen Wort „UND“ entgegenzutreten. Wann immer wir mit Stereotypen konfrontiert werden, können wir diesen mit einem unserer „&s“ begegnen. Unsere &s – das sind die Dinge, die uns ebenfalls ausmachen.

  • Du bist schön … UND ich bin beruflich erfolgreich.
  • Deine Haare sind klasse … UND ich bin sportlich.
  • Du kannst dich so gut schminken … UND ich gehe ungeschminkt zum Bäcker.

Nach dem ersten emotionalen Video, das Sie hier ansehen können, hat Gillette Venus nun ein neues Mood-Video zusammengeschnitten, das auf YouTube zu sehen ist und zum Mitmachen anregt. My &s. My Choice, so der Titel, ist eine bunte Videosammlung – zusammengestellt aus den #sagUNDdazu Diaries auf tumblr. Frauen rund um den Globus beteiligten sich interaktiv an der Kampagne und berichteten in ihren Videoclips von ihren Erfahrungen mit Schubladendenken und Stereotypen. Sie gaben Ratschläge an andere Frauen weiter.

My &s. My Choice zeigt in einem nicht weniger emotionalen Zusammenschnitt wahre Geschichten, authentische Frauen und inspiriert, wie wir uns als Gemeinschaft der Stereotypisierung entgegenstellen können. Von weiblichen CEO´s über Empowerment-Experten bis zu Beauty-Bloggerinnen geben in My &s. My Choice Tipps, Schubladendenken mit unseren UND´s zu begegnen.

In der Venus-eigenen &Cloud kann jede Frau Teil der Plattform werden und selbst ihre Geschichten erzählen, ihre &s in die Welt tragen und zeigen, welche Facetten Teil von ihr sind, welche Talente sie ausmacht und welche Potenziale zu ihr gehören. Auch in den sozialen Netzwerken der Gillette Venus Seiten auf Twitter oder Facebook können Sie der äußerst gelungenen Kampagne folgen oder sich selbst aktiv beteiligen.

Gillette Venus: Eine Marke von Frauen für Frauen

Neben Always, Olaz, Oral-B und vielen anderen ist auch Gillette Venus eine Marke von Procter & Gamble, kurz P&G. P&G ist weltweit in mehr als 70 Ländern präsent und versorgt Verbraucher mit

  • Hygieneartikel
  • Produkte zur Körperpflege
  • Produkte rund um den Haushalt

Gillette Venus umfasst eine Produktpalette rund um Damenrasierer, bei denen es sich nicht um einfach nur rosa eingefärbte Männerrasierer handelt, sondern die speziell auf die Bedürfnisse der Frau zugeschnitten sind.

Der bewegliche und abgerundete Rasierkopf schmiegt sich optimal an die weiblichen Körperkonturen an und der Griff des Rasierers liegt perfekt in der Frauenhand. Mit seinem Soft Grip®-Griff liegt er optimal in der Hand und rutscht auch unter der Dusche nicht aus den Fingern. Zum Schutz vor Schnittverletzungen ist der Gillette Venus Damenrasierer mit speziellen Kissen ausgestattet, die eine schelle und sichere Rasur garantieren.

P&G hat diesen Beitrag gesponsert!

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Share This Post

Post Comment