Shiny Lip Balm Lippenpflege: Wie gut ist dieser Lippenbalsam?

Douglas Beauty System Shiny Lip Balm

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Pflege und Schutz für trockene Lippen?

Die More Than Moisture Pflegeserie von Douglas beschäftigt sich mit Problemhaut, die zu Trockenheit neigt und Feuchtigkeit braucht. Zahlreiche Pflegestoffe kommen mit dem bewährten Wirkstoff Hyaluronsäure in Verbindung und sollen so die beste Wirkung offenbaren. In kürzester Zeit kann der Feuchtigkeitshaushalt der Haut wieder ausgeglichen werden. Wer sich weiche und gepflegte Lippen wünscht, kann also in der Douglas Beauty System More Than Moisture Serie das finden, was gesucht wird. Obendrein sind alle Produkte frei von Parabenen und Mineralöl. Bekanntermaßen haben viele von uns ein echtes Problem mit trockener Gesichtshaut und daraus resultierend auch spröde Lippen. Nun hatten wir die Möglichkeit, die Shiny Lip Balm Lippenpflege genauer anzuschauen. Den Lippenbalsam haben wir natürlich auf Herz und Nieren auseinandergenommen.

Lippenpflege von Douglas
Lippenpflege von Douglas

Regenerierende und sanfte Lippenpflege mit wertvollen Ölen

Die Inhaltsbeschreibung zeigt direkt, dass bei diesem Balsam strikt auf hochwertige Öle gesetzt wurde. Neben Macadamianussöl wurde der Lippenbalsam mit Jojobaöl angereichert und obendrein ist auch Sheabutter enthalten – in Kombination ergibt sich eine vielversprechende Zusammensetzung. Zusätzlich wird nicht nur eine pflegende Eigenschaft versprochen, sondern auch ein schimmernder Glanz, der die Lippen seidig umhüllt und für Leuchtkraft sorgt. Der Lippenbalsam spendet jedoch nicht nur Feuchtigkeit, weiterhin enthält die Lippenpflege verschiedene Wirkstoffe die eine Anti-Aging-Wirkung erzielen sollen. Die Pflegeeigenschaften seien das eine, doch noch vor der ersten Anwendung hat uns der Lippenbalsam ein wenig verwirrt. Wir sind uns allesamt einig, dass wir hier fruchtige und saftige Erdbeere schnuppern. Allerdings findet sich diesbezüglich kein Hinweis, der irgendwie für Aufklärung sorgen könnte, warum der Balsam so intensiv nach Erdbeeren duftet. Sicher gefällt das einem Teil der Frauen nicht, dafür werden andere diese Überraschung lieben.

Schimmernder Glanz und sanfter Pflegebalsam? Eher der klassische Lipgloss

Die nächste Verwirrung bei diesem Produkt steht auch schon in den Startlöchern, kaum haben wir den Duft verarbeitet. Steht auf der Packung eindeutig, dass es sich um Balsam für die Lippen handelt, rümpft sich so manche Nase. Was wir hier aus der Tube quetschen, ist kaum ein sanfter Lippenbalsam – unserer Meinung nach haben wir ein klassisches Lipgloss in unseren Händen. Eigentlich soll der Shiny Lip Balm ein pflegender Lippenbalsam sein, der sich sanft und anfühlt und für Schimmer sorgt. Blöd nur, dass wir den Balsam als extrem klebrig und schmierig empfinden. Angenehm geht anders, denn diese Lippenpflege ist keine. Zwar hält sich der Lippenbalsam sehr lange und auch Getränke sind kein Problem, aber das ist auch eher ein Nachteil, denn wir sind froh, als wir das klebrige Gefühl endlich los waren. Auch wenn anders versprochen, auch danach waren die Lippen in unseren Anwendungen trocken und spröde. Eine Pflegewirkung ist also zumindest bei unseren Testläufen mit dem Balsam nicht zu verzeichnen, was natürlich enorm schade ist. Für uns ist das Produkt daher kein Nachkaufprodukt.

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Share This Post

Post Comment