Ein Appell für die Nassrasur mit Rasierpinsel und Rasiercreme

Trockenrasur oder Nassrasur?

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Ihn zur sanften Rasur bewegen

Heute dreht es sich mal ausschließlich um die Männer und deren Rasur. Die Trockenrasur  hat der Nassrasur inzwischen ganz schön den Rang abgelaufen. Zwar bringt das trockene Rasieren einige Vorteile mit sich, doch muss man auch sehen, dass im Laufe der Zeit die Erinnerungen an die positiven Aspekte der traditionellen Nassrasur verblichen sind. Äußerst bedauerlich, denn dies sind einige und über diese möchten wir heute einmal berichten. Denn die klassische Rasur mit Rasiercreme für die sanfte Rasur, Rasierpinsel und scharfer Klinge sollte aus unserer Sicht wieder mehr etabliert werden. Wir Frauen lieben es und die Männer können sich einmal mehr in ihrer Männlichkeit bestärkt fühlen.

Nassrasur ist die sanfte Rasur für Männer
Nassrasur ist die sanfte Rasur für Männer

Erinnerung an die klassische Nassrasur

Wenn Sie einmal die Augen schließen und sich in die Kindheit zurückversetzen, sich in Erinnerung bringen, wie Vater oder Großvater im Unterhemd vor dem Waschbecken stand und sich in einer runden Blechdose mit einem Rasierpinsel buttrig-sahnigen Schaum für die Nassrasur aufschlug, dann werden Sie sich sicherlich an einen wundervollen Duft entsinnen können, der sich allmählich ausbreitete. Eine balsamische Würzigkeit zog ihren Schleier durch das Haus und sorgte für wohltuende Behaglichkeit, während der Herr des Hauses seine gründliche und sanfte Rasur mit voller Hingabe erledigte. Das hatte was. Eindeutig. Die Männer von heute gehen jedoch immer häufiger den konventionellen Weg und setzen auf die schnelle Trockenrasur, wenngleich die längst nicht so effektiv ist, wie die ordentliche Nassrasur. Für uns Frauen ist dies nicht immer ein Vergnügen. Mal ehrlich, wer kuschelt schon gerne einen Mann mit allzu schnell wachsenden und kratzbürstigen Stoppeln!?

Sanfte Rasur mit Rasiercreme und Rasierpinsel
Sanfte Rasur mit Rasiercreme und Rasierpinsel

Warum Männer auf die Nassrasur setzen sollten…

…und was wir Frauen dafür tun können. Denn die Nassrasur bringt einige Vorteile gegenüber der Trockenrasur mit sich. Der olfaktorische Genuss ist nur einer davon. Doch wird die Rasur umso gründlicher, wenn der Mann mit Rasierpinsel und Rasiercreme Barthaare und Haut auf die nun folgende sanfte Rasur vorbereitet. Dabei zahlt sich ein guter Nassrasierer mit hochwertiger Klinge für Männer aus, weil diese mit präziser Schärfe die Haare schneidet, während sich der Rasierhobel den Gesichtskonturen perfekt anpasst. Das Geheimnis der sanften Rasur für Männer ist mitunter auch einer hochwertigen Rasierseife geschuldet. Diese zu einem guten Schaum aufgerührt, erleichtert der scharfen Rasierklinge nicht nur ein perfektes Gleiten über die Haut, sondern pflegt auch während dem Einschäumen der Gesichtshaut. Die Kombination aus einer guten Rasiercreme oder –seife, einem hervorragenden Rasierpinsel sowie scharfer Klinge und der Pflege danach sind es, die das Gesicht glatt wie eine Nektarine werden lassen und Pickel lassen sich zudem auch verhindern.

Die Pflege danach

Mit der Trockenrasur ist auch die Unsitte eingezogen, dass Männer sich nicht mehr so intensiv der After Shave Pflege widmen, da das trockene Rasieren insbesondere auf die schnelle Rasur abzielt. Dabei gibt es weitaus mehr Kosmetikprodukte für Männer und deren Nassrasur, als man denken möge. Dies hat seinen Grund. Schließlich wird die sanfte Rasur mit Rasierpinsel und Rasiercreme immer mit der Pflege danach zum gelungenen Abschluss gebracht. Ein milder After Shave Balm runden ab, beruhigt und pflegt die Haut und sorgt darüber hinaus für einen sanften Duft, der nicht nur die Männer, sondern auch uns Frauen begeistert. Weil die Nassrasur eine phantastische Tradition der Körperpflege darstellt und noch dazu weitaus gründlicher und im Ergebnis länger anhaltend ist, möchten wir einen kleinen Appell in die Frauenwelt entsenden: lassen Sie uns gemeinsam mehr Männer wieder zur Nassrasur zurückbringen.

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Share This Post

Post Comment