Nailart & Nageldesign: Vom einfachen Look bis zum Water Marbel

Tolle Ideen für Nailart

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Nägel lackieren – Alles andere als langweilig

Kreativ gestaltete Fingernägel sind der Renner schlechthin. Sind die Hände gepflegt, die Nägel schön in Form gebracht, darf ein ansprechendes Nageldesign nicht fehlen. Ob die Nagellänge lang oder kurz getragen wird, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache, ein schönes Nailart, zumindest aber eine schöne Farbe wirkt als Eyecatcher und ziert die Hände. Das bloße Lackieren der Nägel ist inzwischen jedoch für viele nicht mehr genug. Von Water Marble über Naildesigns mit Federn oder aufgestempeltem Nagellack gibt es unzählige Möglichkeiten, einen ganz individuellen Look in Sachen Nailart zu tragen. Wir haben uns auf die Suche nach Ideen und Anregungen gemacht. Selbstverständlich gibt’s auch ein paar Bilder einiger unserer Versuche.

Nailarts – Anregungen aus dem Web

In den letzten Tagen haben wir uns sehr viele Bilder und Clips auf YouTube angesehen. Dort sieht man viele gelungene Nageldesigns und Nailarts, aber auch viele, die man nicht als wirklich gelungen betrachten kann. Eine tolle Seite ist beispielsweise Nagelzeile, auf der sich Nagellackjunkies kostenlos eine Galerie einrichten und dort Bilder ihrer entworfenen Nailarts einstellen können.

Wir finden den Clip ziemlich gelungen und die Idee der Seite soll. Nageldesignerinnen können dort ein bisschen Werbung für ihre Handwerkskunst machen, ihre Website bekannter machen usw. und wir können uns dort ein paar Anregungen holen oder einen Profi in Sachen Nailart finden. Aber nicht nur auf speziellen Seiten, die sich ausschließlich mit dem Thema Fingernägel beschäftigen, sondern auch in Webmagazinen für Frauen wie z. B. bei Jolie findet man immer wieder spannende Beiträge und Galerien über angesagte Trends und tolle Looks. Damit ein Nageldesign hervorragend zur Geltung kommt, ist zunächst die Hand- und Nagelpflege das A und O.

Gepflegte Hände und Nägel – Die Basis

Bevor man mit Farbe und kreativen Designs oder einem tollen Nailart die Fingernägel zum Blickfang werden lässt, vertragen Hände und Nägel ein kleines Pflegeprogramm, dass sich gut in den Alltag integrieren lässt. Und so geht´s:

  • Fingernägel auf die gleiche Länge bringen und in Form feilen
  • täglich Hände eincremen, um die Haut weich und geschmeidig zu halten
  • bei Putzarbeiten im Haushalt Handschuhe tragen (Putzmittel greifen Hand & Nagel an)
  • einmal wöchentlich ein Handpeeling machen (trägt abgestorbene Hautschüppchen ab)
  • jede Woche eine Handmaske oder ein nährendes Handbad machen (Milch, Olivenöl, lauwarmes Wasser)

Außerdem: die zarte Haut, die um den Fingernagel verläuft, kann mehrmals täglich mit einem reichhaltigen Nagelöl eingerieben werden, so wird diese und ebenso die Nagelhaut gut versorgt und sieht phantastisch gepflegt aus.

Ein paar Ideen für Nageldesigns

Um ein schönes Nailart selbst umzusetzen, braucht man unbedingt Übung und Geduld. Sollten Sie also der Meinung sein, dass Ihnen das Talent für eine schöne Nagelgestaltung fehlt, wollen wir Sie ermuntern, erst einmal mit einfachen Looks zu üben und sich erst später an Styles wie das doch recht aufwändige und langwierige Water Marble zu machen. Jedenfalls lohnt es sich, nicht nur einfach Nagellacke aufzutragen, sondern sich im kreativen Gestalten der Fingernägel zu üben, denn es gibt einfach wunderbare Ideen für traumhaft schöne Nailarts, die unbedingt nachgemacht werden wollen. Hier nun ein paar Bilder unserer Versuche.

Einfaches Nailart mit Pünktchen
Einfaches Nailart mit Pünktchen

Dies ist ein sehr einfaches Nailart, dass auch von Anfängern wie uns ganz leicht gezaubert werden kann. Ein Nagellack wird in 2 Schichten aufgetragen, um eine gute Deckung zu erhalten. Mit einem Dotting-Tool werden dann mit verschiedenen Nagellacken einfach die bunten Punkte aufgetupft.

Pünktchendesign
Pünktchendesign

Noch ein Pünktchendesign. Hier sehen Sie, dass es gar nicht so einfach ist, als Rechtshänder mit Links die Fingernägel der rechten Hand zu designen. Allerdings: Übung macht die Meisterin 😉

Nailart mit Federn
Nailart mit Federn

Der Versuch, ein Nailart mit Federn auf den Fingernagel zu bringen. Was im To-Do so einfach aussah, war es leider dann doch nicht, wie die Bilder zeigen.

Nageldesign mit Federn
Nageldesign mit Federn

Auch, wenn nicht jeder gewünschte Look sich auf Anhieb gestalten lässt, bleiben wir weiter am Ball und üben, üben, üben. Richtig klasse ist die Technik Water Marble, die uns sehr gut gefällt und die wir als nächste ausprobieren möchten. Wenn Sie davon noch nichts gehört haben, finden Sie hier ein tolles Video, das sehr gut erklärt, wie Watermarbling funktioniert. Viel Spaß beim Nachmachen!

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Share This Post

Post Comment