Ultra Calming Gesichtspflegeset von uns getestet

Dermalogica Ultra Calming Gesichtspflegeset

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Hochwertige Pflege mit sanften Zutaten

In der Box of Beauty haben wir vor einiger Zeit ein Set für die Gesichtspflege von der Marke Dermalogica vorgefunden. Das Dermalogica Ultra Calming Gesichtspflegeset soll besonders für empfindliche Haut hervorragend verträglich sein. Denn wenn die Haut empfindlich reagiert, dann sind sanfte und gut verträgliche Inhaltsstoffe absolut wichtig. Jene sind in dem Set bereits enthalten und sollen sehr anspruchsvolle Menschen wunderbar versorgen. Das Set besteht aus Cleanser, Mist, einem Serum sowie einer Relief-Masque. Das Originalset kostet aktuell 54,90 Euro und ist daher eher nicht im Niedrigpreissegment angesiedelt. Jedoch muss der Preis für die Originalgrößen im Verhältnis gesehen werden, denn dabei sind auch Größen wie 250 ml oder 500 ml erhältlich. Das Set aus der Box of Beauty ist natürlich wesentlich kleiner, aber für einen ersten Eindruck bereits ausreichend. Wir waren natürlich wieder einmal sehr gespannt, was uns mit diesem Probenset erwarten würde.

Dermalogica Ultra Calming Set für Gesichtspflege
Dermalogica Ultra Calming Set für Gesichtspflege

Pflege für sensible und anspruchsvolle Haut

Das Ultra Calming Gesichtspflegeset aus dem Hause Dermalogica ist eigens für empfindliche und sensibilisierte Haut konzipiert. Es enthält viele reine Inhaltsstoffe und ist durchweg sehr mild gehalten. Die Haut soll mit dem Gesichtspflegeset perfekt versorgt werden und dabei niemals mit geröteten Stellen reagieren. Das Set aus der Box of Beauty ist in einer Plastikverpackung nicht wirklich edel, aber zweckmäßig. Auf der Rückseite werden die einzelnen Pflegeschritte noch einmal erklärt. Diese Gesichtspflege wurde zusammen mit Experten entworfen und soll daher entsprechend verträglich sein. Wir haben uns natürlich erst einmal den Duft etwas näher angeschaut. Jener ist sehr schwer zu beschreiben. Zwar sind die Duftnoten relativ dezent, dennoch bleibt ein wenig davon auf der Haut zurück. Wir können die Essenzen gar nicht genau analysieren, aber der Duft ist von Grund auf sehr angenehm und keinesfalls störend. Die Konsistenz der einzelnen Bestandteile ist durchweg als sehr weich zu beschreiben. Dafür lassen sie sich aber auch wunderbar in die Haut einarbeiten, ohne einen störenden Film zu hinterlassen. Das lässt durchaus auf gute Inhaltsstoffe schließen.

Sanfte Pflege und dezenter Duft

Gesichtspflege kann auch bei anspruchsvoller Haut mit dem Ultra Calming Gesichtspflegeset wieder zum Kinderspiel werden. Wir haben die einzelnen Produkte aus dem Set ganz genau getestet und sind bisher sehr angetan. Dermalogica hat auf jeden Fall ein sehr sanftes und mildes Gesichtspflegeset geschaffen, bei dem man zum Beispiel auf Wirkstoffe wie Bisabolol, Panthenol, Ingwer, Gurke, und andere natürliche Mittel setzt. Der Duft ist zwar nicht einzigartig, aber keinesfalls unangenehm. Die Produkte ziehen schnell ein und hinterlassen eine gepflegte Haut. Auch wenn alle Pflegeprodukte nacheinander angewendet werden, zeigt sich unsere Haut sehr begeistert und fühlt sich sehr angenehm an, hinsichtlich der Verträglichkeit genügten uns die Probegrößen, um uns zu überzeugen. Das Set aus der Box of Beauty sagt uns auf jeden Fall zu. Die Produkte sind sehr sanft zu der Haut und schaffen es dennoch, sie rundherum mild zu pflegen und so auch vor äußeren Einflüssen zu schützen.

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Share This Post

2 Comments - Write a Comment

  1. In der letzten Glossybox gab es glaube ich auch so ein Set, aber leider nicht in meiner :/ Habe jetzt schon so viel Positives darüber gehört, dass ich das auch mal testen muss.

    Reply
  2. Ich habe dieses Dermalogica Set auch noch nicht probiert, aber immer, wenn ich bisher Produkte von Dermalogica benutzt habe, haben die sehr gut gewirkt! Ich werde es bestimmt demnächst einmal versuchen!

    Reply

Post Comment