Trockenes & brüchiges Haar: Diese Haarpflege kann helfen

Hilfe bei trockenem und brüchigem Haar

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube
Haarpflege im Doppelpack
Haarpflege im Doppelpack

Endlich wieder die Haare schön haben

Für uns Frauen gibt es viele Katastrophen. Zwei davon sind trockenes Haar und brüchiges Haar. Denn beides sieht unschön aus, fällt aber meist auf den ersten Blick schon auf. Gerade bei langen Haaren kommen diese Haarprobleme häufiger vor, weil man ja doch das Kopfhaar länger mit sich herum trägt, als bei einem flotten Kurzhaarschnitt. Am besten ist es, wenn man möglichst vor Eintreten der ersten Haarschäden mit einer guten Pflege anfängt. Sind erstmal Schäden zu sehen, ist das mit der Haarreparatur immer so eine Sache. Es gibt zwar massenhaft reparierende Haarshampoos, doch nicht jedes Shampoo kann wahre Wunder bewirken. Gleiches gilt auch für Conditioner. Und allzu oft hilft dann nur noch die Schere. Bevor das notwendig wird, lohnt es sich also, eine für sich tolle und effektive Haarpflege auszumachen.

Lineaire Haarpflege für trockenes Haar
Lineaire Haarpflege für trockenes Haar

Lineaire Pro Total Rescue Shampoo

Ein Doppelpack für die Haarpflege, das uns derzeit sehr gut gefällt, stammt von der Marke Lineare Pro, die wir immer hier beziehen. Gleich in der 500 ml Flasche mit praktischem Spender kommt das Produkt für die Haarwäsche an, welches uns zuallererst wegen dem super tollen Duft begeistert hatte. Uns ist nämlich während einer Teambesprechung der angenehme Haarduft einer Kollegin aufgefallen, von der so ein ganz typisch frischer Geruch von frisch gewaschenen Haaren ausging. Leichte Vanillenote mit leicht blumiger Frische. Darauf angesprochen schwärmte sie, weil das Lineaire Pro Total Rescue Haarshampoo frei von Formalin, Formaldehyden, Parabenen und anderen schädlichen Substanzen und dabei auch noch ohne tierische Inhaltsstoffe ist. Da sie einfach nur großartiges Haar hat, war klar, dass auch wir das Haarpflegeprodukt probieren wollten. Nach der Haarwäsche damit fühlen sich die Kopfhaare sauber und gut versorgt an und auch der schöne Duft bleibt eine ganze Weile erhalten. Schön ist auch, dass der Inhalt der Shampooflasche auch hält, was der Händler verspricht:

  • mehr Kraft
  • mehr Fülle
  • mehr Feuchtigkeit
  • mehr Glanz

Zwar haben wir generell nicht das Problem brüchiges Haar, jedoch durchaus öfter mal – vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit – trockenes Haar und sind dankbar um ein solches Haarpflegeprodukt, das wirklich gut versorgt.

Shampoo und Conditioner
Shampoo und Conditioner

Lineaire Reload & Rescue Conditioner

Wie schon das Shampoo ist auch unser Conditioner der Linie in der 500 ml Flasche, auf die sich der Pumpspender aufschrauben lässt. Die Spülung selbst ist nicht an Tieren getestet, enthält weder Parabene noch Phtalate und anderes Inhaltsstoffe, die man am liebsten nicht in der Haarpflege haben möchte. Während das Haarshampoo gelb gefärbt ist, ist die Spülung weiß. Der Duft ist zwar auch vanillig, aber die blumigen Noten sind mehr ausgeprägt. Riecht einfach nur wunderbar und die Düfte beider Produkte harmonieren perfekt zusammen. Die Haarspülung lässt sich auch in kleiner Menge sehr gut im Haar verteilen und kann daher sparsam angewendet werden. Weil es gerade bei Langhaar oft das Problem gibt, dass man kaum mit Kamm oder Bürste durchkommt und wir mit unseren Mähnen davon auch betroffen sind, geht´s bei der Haarpflege ohnehin nicht ohne Spülungen. Diese hier verleiht Glanz, bessere Kämmbarkeit und verleiht ebenfalls einen schönen gepflegten Look, ohne zu beschweren. Absolute Pluspunkte gibt´s für beide Haarpflegeprodukte. Alleine schon durch die aufschraubbaren Spender lässt sich besser und sparsamer dosieren wie bei einer herkömmlichen Shampooflasche. Und preislich liegen sie mit je knapp unter 20 Euro absolut im Rahmen, denn für ergiebige 500 ml, die einen so tollen Duft in den Haaren zusammen mit einer guten Pflege hinterlassen, finden wir den Preis definitiv angemessen. Wenn Sie also trocknes oder brüchiges Haar haben, einfach mal probieren.

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Share This Post

One Comment - Write a Comment

  1. Hallo Zusammen,

    also ich hab jetzt ein super tolles Shampoo der Marke Aveda ausprobiert. Kennt ihr das Produkt Damage Remedy Shampoo
    Wenn nicht, ich kann euch sagen, dass nach 3 Haarwäschen meine Haare sich bereits spürbar gesünder und geschmeidiger anfühlen! … Ein Traum, wenn ich jetzt in den Spiegel schaue und meine Haare bewundere. Ich möchte euch nur gerne an diesem tollen Produkt teilhaben lassen, deshalb hier einmal eine Kaufempfehlung meinerseits!

    VG
    Rosi

    Reply

Post Comment