Ist Alterna Caviar Anti-Aging Shampoo seinen Preis wert?

Alterna Caviar Anti Aging Shampoo

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Was kann die Haarpflege Alterna Caviar?

Feines, strapaziertes und coloriertes Haar benötigt eine intensive Pflege, die möglichst wenig belastet. Wer sich mehr Volumen, Dichte und Farbglanz wünscht, der soll laut Herstellerangaben von Alterna von dem eleganten Caviar Shampoo profitieren. Diese Haarpflege setzt sich aus hochwertigen Inhaltsstoffen zusammen und ist gerade für empfindliche Menschen geeignet. Außerdem enthält die innovative Formel auch eine spezielle Anti-Aging Wirkung. Dieses Haarshampoo hat uns sehr neugierig gemacht, der Preis beträgt für 200 Milliliter 29,99 Euro, daher kann man sicherlich nicht von einer preisgünstigen Alternative sprechen. Da die Versprechungen jedoch sehr hoch sind, waren wir mehr als gespannt.

Wie gut ist das Alterna Caviar Anti-Aging Shampoo
Wie gut ist das Alterna Caviar Anti-Aging Shampoo

Feuchtigkeitsspendende Pflege für sprödes Haar

Alterna präsentiert das Haarshampoo Caviar in einem verführerischen und dunklen Lila. Die Verpackung selbst macht daher durchaus Lust auf mehr. Es handelt sich um ein Shampoo, welches sulfatfrei die Haare reinigt. Die Formel soll dem natürlichen Alterungsprozess entgegenwirken und somit gesunde und glänzende Haare verschaffen. Dies ist vor allem durch die Anti-Aging Wirkung der Fall. Wir haben natürlich erst einmal an dem Haarshampoo geschnuppert. Die cremige Haarpflege ist jedoch sehr schwer einzuordnen, wir finden den Duft selbst eine Spur zu intensiv und allgemein macht er wenig Lust, sich damit die Haare zu waschen. Sicherlich ist das reine Geschmackssache, doch bei einem solchen Preis und der Verpackung hätten wir mit einem eleganten und edlen Duft gerechnet. Bleibt nur, uns auf die Pflegewirkung zu stürzen und dort vielleicht mehr Erfolg zu verbuchen.

Verdichtende und farberhaltende Wirkung

Keine Frage, die Zusammensetzung scheint sehr gekonnt zu sein, denn Alterna möchte strapazierten Haaren neuen Glanz verschaffen. Durch die Anti-Aging Formel sollen die Haare nicht mehr so schnell altern und Farbglanz bleibt länger erhalten. Das Haarshampoo lässt sich natürlich wie gewohnt anwenden, denn die cremige Konsistenz sorgt für ausreichend Schaum. Nach dem Ausspülen bleibt der Duft eine Weile in den Haaren erhalten, zeigt sich jedoch eher dezent. Wir haben nach mehreren Haarwäschen eine solide Pflegewirkung vernommen, an der es grundsätzlich nichts zu meckern gibt. Sind wir jedoch ehrlich, denn haben wir uns von dieser Haarpflege eine bombastische Wirkung erhofft, die unsere Haare wie im Film glänzen lässt. Wer sich blind auf die Produktbeschreibung verlässt, der muss mit Enttäuschungen rechnen. Für eine solide Haarpflege eignet sich das Shampoo durchaus, ob dafür jedoch solch ein Preis hingenommen werden muss, das sollte letzten Endes jeder selbst entscheiden. Wir sehen bei diesem Produkt leider keinen Anlass, zu ihm zu wechseln.

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Share This Post

Post Comment