Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeitscreme

Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeitscreme

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Sanfte Hautpflege auf Kräuterbasis

Manchmal überzeugen Kosmetikprodukte, die man wohl nie gekauft hätte. Ein solches ist für uns die Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeitscreme, die uns zufällig über den Weg lief. Besser gesagt, durch die Box of Beauty sind wir auf sie aufmerksam geworden und ist somit schon das zweite Produkt dieser Marke. Zuvor hatten wir schon Gelegenheit, das Gesichtspuder kennenzulernen. Wenngleich die Verkündung des Hauptproduktes uns nicht begeisterte, wuchs unsere Neugier auf diese Creme, denn sie soll gut sein.

Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeitscreme
Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeitscreme

Ab einem gewissen Alter, welches wir auch schon überschritten haben, muss die Gesichtspflege etwas hochwertiger und natürlicher ausfallen. Neben Schutz und Feuchtigkeit spielen weitere Faktoren eine große Rolle. Natürlich sind wir immer auf der Suche nach einer Feuchtigkeitscreme, die unsere Haut verwöhnt, gut duftet und einfach eine ideale Pflege bietet. Dabei ist es wichtig, dass die Haut durch die Gesichtspflege nicht zusätzlich belastet, sondern optimal Unterstützung bekommt.

Zwar hatten wir kaum Lust auf die Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeitscreme, denn mit der Box of Beauty erwartet man Luxusprodukte. Doch mit dieser Creme traf Douglas bei uns fast ins Schwarze. Es zeigte sich, dass diese Gesichtspflege unseren Erwartungen an eine gute Pflegecreme gerecht wurde.

Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeitscreme

Die Beschreibung der Creme hatte uns noch nicht direkt überzeugt. Doch schon beim ersten Probieren mussten wir unser Vorurteil gegenüber der Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeitscreme revidieren. Neben einer sehr schützenden Basis, gibt es auch feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, die bei einer etwas trockeneren Haut sehr wichtig sind. Das ganze ist als Kräuter-Kosmetik ausgelegt, was für hochwertige Wirkstoffe stehen sollte.

Allerdings ist die Gesichtscreme eher für normale Haut geeignet. Dies hat uns nicht abgehalten, einfach mal die Pflegewirkung unter die Lupe zu nehmen. Das 50-Milliliter-Töpfchen gibt es aktuell für 10,95 Euro (bei Douglas). Im Vergleich zu exklusiven Marken wie Shiseido oder Annayake ein Schnäppchen; im Vergleich zu Drogeriemarken doch recht teuer. Beachtet man allerdings die natürliche Zusammensetzung, dann ist das durchaus absolut angemessen. Wer bevorzugt auf High-End Pflege setzt, findet bei Hildegard Braukmann wohl nicht das richtige Produkt.

Kräuterkosmetik mit sanfter Textur
Kräuterkosmetik mit sanfter Textur

Gesichtscreme mit dezentem Duft und sanfter Pflege

Hildegard Braukmann ist bei vielen Frauen als Marke mit abwechslungsreichen Kräuter-Cremes bekannt. Die Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeitscreme ist allerdings vor allem mit Vitaminen angereichert.

Die Optik ist zwar nicht unbedingt die wichtigste Eigenschaft, allerdings auch nicht vollkommen unwichtig. Die Gesichtspflege kommt in einem weißen Tiegel bei den Kundinnen an. Einzig der leicht rosane Verschlussdeckel hebt sich optisch ab. Im Grunde könnte man die Erscheinung daher als durchweg dezent beschreiben. Das Tiegelchen selbst ist aus weichem, satiniertem Kunststoff gefertigt. Gewöhnungsbedürftig ist dies auf jeden Fall, hat aber den Vorteil, dass beim versehentlichen Runterfallen auf den Fliesenboden im Badezimmer nichts kaputt geht.

Schon nach dem Öffnen zeigt sich, dass die Inhaltsstoffe für die Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeitscreme sanft gewählt wurden. Wir nehmen einen dezenten aber sehr angenehmen Duft wahr. Die Feuchtigkeitscreme ist in der Konsistenz eher ein wenig fest, lässt sich trotzdem recht gut im Gesicht verteilen. Schon nach kurzer Zeit zieht die Creme vollständig ein, hinterlässt keinen Fettfilm und nur einen sehr dezenten Duft. An sich finden wir dies bereits sehr positiv.

Die leichte Pflege versorgt die Haut mit allem, was sie braucht. Allerdings sind wir skeptisch, ob trockene Haut dabei wirklich ausreichend versorgt werden kann. Für normale Hauttypen ist diese Gesichtspflege sicherlich genau richtig, insbesondere wenn die Temperaturen etwas höher sind. Anspruchsvolle Haut könnte jedoch zu wenig versorgt werden.

Pflegende Vitamine, Kräuter und Öle

Die sanfte Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Feuchtigkeitscreme setzt sich aus einer Kombination von Vitaminen und Kräutern zusammen, womit eine feuchtigkeitsspendende Eigenschaft erreicht wird. Nicht nur Pflege, sondern auch Schutz ist damit sicher. Außerdem wurde auch noch Traubenkernöl beigefügt, um einen sehr angenehmen Duft und eine noch bessere Wirksamkeit zu schaffen. Ganz wie bei Hildegard Braukmann gewohnt, kann man diese Gesichtspflege als sanft aber effektiv beschreiben. Unsere Haut fühlt sich mit der Gesichtscreme sehr weich und gepflegt an. Allerdings sind wir skeptisch, ob die Creme im Winter ausreichend Feuchtigkeit spenden kann. Für die wärmeren Monate befinden wir dieses Produkt jedoch als sehr bereichernd, insbesondere, weil die Creme überaus schnell und rückstandslos einzieht.

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Share This Post

Post Comment