Shiseido Perfect Mascara Defining Volume: Volumen für Wimpern

Shiseido Perfect Mascara Defining Volume

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube
Shiseido Perfect Mascara Defining Volume
Shiseido Perfect Mascara Defining Volume

Wimperntusche für mehr Volumen der Wimpern

Welche Frau wünscht sich keine langen, wohl definierten und pechschwarzen Wimpern? Genau das soll die Shiseido Perfect Mascara Defining Volume schaffen. Definiertes Volumen der Wimpern und wunderbarer Augenaufschlag sind damit möglich. Zudem ist die Mascara sowohl wischfest als auch wasserfest. Das Volumen ist daher in keiner Lebenslage gefährdet. Dank der Box of Beauty durften wir uns  vor geraumer Zeit selbst von dieser Wimperntusche überzeugen. Die Versprechungen von Shiseido sind ja durchaus sehr hoch. Immerhin soll ein Volumen von bis zu 200 Prozent durchaus möglich sein. Ein Verklumpen ist bei dieser Wimperntusche scheinbar nicht üblich. Wir waren also schon sehr gespannt, als wir die kleine Probe aus der Box of Beauty gefischt haben. Optisch ein sehr dezentes und zurückhaltendes Produkt, doch dies muss natürlich nicht sagen, wie wir wissen. 8 ml Shiseido Perfect Mascara Defining Volume kosten knappe 26 Euro, womit sie nicht gerade ein Schnäppchen sind.

Shiseido Herstellerversprechen zur Wimperntusche
Shiseido Herstellerversprechen zur Wimperntusche
Bürstchen der Shiseido Perfekt Mascara Defining Volume
Bürstchen der Shiseido Perfekt Mascara Defining Volume

Dezente Optik und praktische Bürste

Beim Auspacken waren wir von der Perfect Mascara Defining Volume aus dem Hause Shiseido zunächst sehr angetan. Zwar ist die Optik nicht nennenswert, einmalig oder gar beeindruckend, aber dezente Schlichtheit ist eben hin und wieder auch nicht falsch. Die Mascara ist schwarz gehalten und hat einige wenige Aufdrucke. Ein sehr dezentes Produkt, auch die Originalgröße unterscheidet sich hiervon nicht wesentlich. Die Bürste macht direkt einen recht guten Eindruck. Sie ist weder zu lang, noch zu kurz und lässt sich sehr gut anwenden. Dank der guten Formung können die Wimpern so optimal in Form gebracht und ideal getuscht werden. Doch was uns ebenfalls auffiel, und zwar negativ, war der doch sehr unangenehme und fast schon beißende Geruch. Keine Frage, eine Wimperntusche muss nicht nach Rosen duften, doch wenn der Geruch eher negativ auffällt, dann ist das weniger berauschend. Dies ist bei der Shiseido Perfect Mascara Defining Volume leider der Fall und wir sind nicht die einzigen, die sich am Geruch gehörig stören. Zuordnen kann man den Duft nicht wirklich, doch angenehm finden wir ihn auf keinen Fall. Erinnert er doch sehr an etwas, ähnlich wie Lösungsmittel. Seitens des Herstellers wurde hierzu aufgrund zahlreicher Nachfragen erklärt, dies läge daran, die dieses Produkt nicht parfümiert sei. Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen die Mascara aus der Box of Beauty auch in der direkten Anwendung zu testen.

M2 Beauté Magic Eyes Eyelash Activating Serum, 1er Pack (1 x 5 ml)

Price: EUR 78,98

4.1 von 5 Sternen (1283 customer reviews)

10 used & new available from EUR 78,98

Wimpern getuscht mit Shiseiso Mascara
Wimpern getuscht mit Shiseiso Mascara

Fazit zu Shiseido Perfect Mascara Defining Volume

Die Wimperntusche Perfect Mascara Defining Volume von Shiseido lässt sich recht gut auftragen. Dank der satten Farbe wird jede einzelne Wimper mit der Perfect Mascara auch wunderbar in Szene gesetzt. Dabei ist jedoch kein Verklumpen sichtbar. Ein deutliches Volumen können wir bei der Shiseido Perfect Mascara Defining Volume sehr gut erkennen. Wäre da nicht der etwas merkwürdige Geruch, dann wären wir auch wirklich zufrieden. Die Wimperntusche aus der Box of Beauty hält den ganzen Tag und verwischt auch nicht, was man von einem wasserfesten Produkt auch erwarten können sollte. Allerdings lässt sie sich nur sehr schwer entfernen, unsere bisher allseits bewährten Make-Up-Entferner haben hier in Gänze versagt und letztlich ließen wir mehr Wimpern, als sonst beim Entfernen des Augen-Make-Ups. Wer eher einen milden Augen-Make-up-Entferner benutzt, der muss schon einiges an Zeit und Geduld aufwenden. Das kann ebenfalls als kleiner Nachteil gewertet werden. Die Anwendung ist in jedem Falle überzeugend, doch leider gibt es hier auch ein paar Defizite, die nicht wegzureden sind. Da in der gleichen Box of Beauty die Mini Mascara Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks enthalten war und diese rundum überzeugen konnte, möchten wir Ihnen diese wärmstens ans Herz legen, wenn Sie eine sehr gute Wimperntusche suchen.

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Share This Post

Post Comment