Hildegard Braukmann Puder Make up: mattierender Puder tested

Hildegard Braukmann Puder Make up

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Kräuterpuder von Hildegard Braukmann

Das Puder aus dem Hause Hildegard Braukmann wirkt mattierend und zugleich weist es eine bakteriostatische Wirkung auf. Die Wirkstoffe sind wie gewohnt natürlich gehalten. Die Marke Hildegard Braukmann setzt auf moderne Kräuter-Kosmetik, die sanft und dennoch hoch effektiv ist. Das Make Up auf fester Puderbasis in der Nuance Mittel wirkt im flachen Pudertiegel selbst eher dunkel, auf der Haut aufgetragen lässt sich der Farbton durchaus als hell beschreiben. Das Produkt selbst kommt in einer Papierschachtel an. Der Tiegel ist auf der Oberseite weiß und die Rückseite ist in einem Braun gehalten. Beim Aufklappen findet sich sowohl ein Spiegel, als auch ein Schwämmchen zum Auftragen vor. Allerdings soll es auch schon vorgekommen sein, dass ein sonst beiliegendes Schwämmchen nicht enthalten war. Liegt es bei, können Sie sich über ein solches in toller Größe und mit sehr softer Oberfläche freuen. Da das Produkt trotz toller Eigenschaften im preislichen Bereich von etwa 10 Euro liegt, ist der Tiegel aus Kunststoff. Dieses Produkt war übrigens Hauptprodukt in der Douglas Box of Beauty Juni 2012. Hier stellen wir auch die Vitamin Feuchtigkeitscreme vor.

Hildegard Braukmann Puder Make Up mittel
Hildegard Braukmann Puder Make Up mittel

Wirkung und Anwendung

Das Puder Make Up von Hildegard Braukmann kann sowohl trocken, als auch feucht aufgetragen werden. Bei dem trockenen Auftrag ist es optimal für die Korrektur zwischendurch. Wer ein lang anhaltendes Ergebnis erzielen möchte, kann das feste Produkt auch mit leicht angefeuchtetem Schwämmchen auftragen. Vor dem Auftrag empfiehlt es sich, eine sanfte Tagespflege zu verwenden, dies unterstützt die Wirkung. Zudem können pudrige Make-Ups durchaus auch die Haut austrocknend wirken. Durch das vorherige Eincremen mit einer leichten Tagespflege lässt sich dem entgegenwirken. Der Puder ist besonders mattierend und eignet sich daher für Frauen, die mit einem glänzenden Teint zu kämpfen haben. Bei öliger Haut lohnt es sich, zunächst den Auftrag ohne Tagescreme zu versuchen, da oft dann darauf verzichtet werden kann. Die Wirkstoffe

  • Vitamin E
  • Panthenol
  • Farnesol

schützen die Haut und beruhigen sie effektiv. Es geht also bei der Verwendung dieses Puders nicht nur alleine um das Schminken, sondern auch um eine leichte Hautpflege.

Puder Make Up Inhaltsstoffe
Puder Make Up Inhaltsstoffe

Der Auftrag des Puders

Das Puder lässt sich dank des integrierten Schwämmchens hervorragend auftragen. Hildegard Braukmann hat hier ein effektives Puder Make Up geschaffen, das tatsächlich mattierend wirkt. Der Auftrag ist sanft und das Ergebnis natürlich. Es deckt lang anhaltend Unebenheiten ab, sieht aber zu keiner Zeit zu künstlich aus. Das Finish ist weich und sanft zugleich, die Pflegestoffe versorgen die Haut den gesamten Tag mit Feuchtigkeit, so beugt man trockenen Hautschüppchen vor. Der Puder verrutscht nicht und legt sich auch nicht in die Hautfältchen oder etwa in die Poren ab. Die Farbe wird zwar mit Mittel beschrieben, je nach Hautton kann es jedoch auch von helleren Menschen verwendet werden. Im Tiegel selbst wirkt das Produkt dunkler, als es am Ende auf der Haut wirklich erscheint. Doch wie es bei Pudern so ist, passen sich die meisten immer auch dem Untergrund bis zu einem gewissen Grad an, so auch dieses hier.

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Share This Post

One Comment - Write a Comment

  1. Ich habe mir das Puder letztens in hell gekauft, da ich wirklich SEHR hell bin. Es ist wirklich sehr schön weich und trotzdem mattierend. Es deckt ab und sieht wirklich natürlich aus. Hätte ich bei einem Kompaktpuder nicht erwartet. Danke für den Bericht!

    Reply

Post Comment