dm Lieblinge Abo-Box: Was ist drin in der Box von dm?

dm Lieblinge im Oktober

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Unpacking der dm Lieblinge

Eine weitere Beautybox möchten wir mit dm Lieblinge vorstellen. Die Box von dm ist eine etwas andere, wie z. B. die Douglas Box. Man kann sie nicht auswählen, es gibt bis aktuell keine laufenden Abos, sondern nur 3-Monats-Abos und neben Beautyprodukten enthält die Drogeriebox auch typische Drogerieartikel. Pro Abo-Box zahlt man 5 Euro, die man beim Abholen der Lieblinge bezahlen muss. Die Box selbst ist derzeit noch streng limitiert und wird derart gehyped, dass regelmäßig beim Abo-Abschließen der Server in die Krätsche geht. Nur, wer Glück oder Hilfe von Freunden hat, kann sich maximal eine solche Drogerie Box für 3 Monate sichern. Danach beginnt der Hype um das begehrte Abo von Neuem. Aktuell kursieren Gerüchte, dass die Drogeriekette dm nach einer anderen Lösung strebt, aber Genaueres weiß man noch nicht. Wir hatten Glück und hatten eins der letzten Abos schließen können und stellen Ihnen die Lieblinge aus dem Oktober vor.

Kneipp Badekristalle bei dm Lieblinge
Kneipp Badekristalle bei dm Lieblinge

Kneipp Badekristalle Fühl dich … fröhlich

Das erste Produkt, das wir aus der dm Lieblinge Abo-Box vorstellen, sind Kneipp Badekristalle Fühl dich fröhlich. Produkte von Kneipp sind typische Drogerie-Artikel und passen deshalb sehr gut in die Box von dm. Das Haus Kneipp geht auf den berühmten Pfarrer Sebastian Kneipp zurück, der in Behandlungen mit Wasser enorme Heilungspotenziale bei allerlei Beschwerden und Krankheiten sah. Pflanzliche Wirkstoffe, keine Konservierungsstoffe, Paraffin, Silikon oder Mineralöle werden bei der Herstellung der Kneipp Produkte verwendet. Stattdessen setzt die Marke für Gesundheit und Wellness zum Beispiel naturbelassene Salze, pflanzliche Wirkstoffe und hochwertige Öle. Da in einer Beautybox einer Drogerie auch Wellnessprodukte gern gesehen sind, sind die Kneipp Badekristalle also top. Die Badekristalle Fühl dich … fröhlich sind in zwei Kammern enthalten. Links sorgt Blutorange für das Erwecken der Lebensgeister, rechts sorgt Grapefruit für gute Laune. Sie werden beim Einlaufen des Wassers in die Wanne vermischt und entfalten ein traumhaftes Wohlfühlaroma. 60 Gramm sind die Menge für ein Vollbad und kosten 1,35 Euro.

Balea Men Active Care Handcreme
Balea Men Active Care Handcreme

Balea Men Active Care Handcreme

Bei dm kostet die Balea Men Active Care Handcreme 1,45 Euro und war in der dm Lieblinge Abo-Box enthalten. Sie versorgt, pflegt und schützt beanspruchte Männerhände mit Panthenol und Allantoin. Mit ihren Wirkstoffen wie etwa Salizylsäure wird die Haut dabei unterstützt, abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und die Neubildung von Hornhaut zu verhindern. Ansich ist es sicher nicht tragisch, dass ein Männerprodukt in einer solchen Beautybox ist. Erst recht, wenn es die Box von dm ist. Denn die Nachfrage an Männerpflegeprodukten wird stetig größer und immer mehr Männer zeigen Interesse daran, sich bewusst zu pflegen. Eine Handcreme für Männer ist jedoch etwas sehr Spezielles. Uns ist bisher noch kein Mann aufgefallen, der Handcreme freiwillig benutzen mag, auch, wenn so manche Männerhand eine Pflege durchaus mal vertragen könnte.

Nivea BB Cream 5in1 Blemish Balm
Nivea BB Cream 5in1 Blemish Balm

Nivea BB Cream 5in1 Blemish Balm

Zurück in die Frauenabteilung und zu dem Nivea Produkt in der dm Lieblinge Beautybox. 7,95 Euro ist der Preis für diese BB Cream in der 50 ml Größe. Nivea BB Cream 5in1 Blemish Balm soll glättend wirken, abdecken, perfektionieren, Feuchtigkeit spenden und schützen. Mineralien reichern die Creme an, die als Tagespflege verwendet wird, gleichzeitig aber auch leicht abdeckt und einen makellosen Teint zaubern soll. Das sogar mit einem Lichtschutzfaktor 10, der sicherlich nur der Form halber dazu gezaubert wurde. Ob LSF 10 wirklich den Bedarf an erforderlichem Lichtschutz abdeckt, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Spannend ist der Aqua Effect Hydra IQ, der die Neubildung der Aquaporinen, also den Feuchtigkeitskanälen, anregen soll.

Dove hair therapy Anti-Spliss Expert
Dove hair therapy Anti-Spliss Expert

Dove hair therapy Anti-Spliss Expert Shampoo

Das Shampoo liegt preislich bei 2,35 Euro. Für eine Box von dm sicher ein sehr passendes Produkt, denn Drogerie und Shampoo passen zusammen. Dove hair therapy Anti-Spliss Expert Shampoo mit Aktiv-Reparatur-Serum soll wahre Wunder bewirken können. Nämlich kaputte Haarspitzen, also Spliss, reparieren können. Und das sogar schon wie folgt: 80 % Spliss weniger nach 3 Anwendungen. Das riecht doch verdächtig nach einer Silikonbombe, die sich heutzutage nicht mehr jeder freiwillig auf den Kopf und in die Haare schmieren möchte. Auf die Rückseite gedreht gut lesbar und in Schwarz die angepriesenen Eigenschaften des Produkts. Kleiner, nur noch in Blau und deutlich schlechter leserlich die Inhaltsstoffe des Produkts aus der Abo-Box. Man kann sie kaum lesen und wo Haarreparatur versprochen wird, sind Silikone in der Regeln nicht weit. Von Reparatur kann nicht die Rede sein, vielmehr werden die Haare von einem Silikonfilm umschlossen und gaukeln schönes Haar vor. Dass Silikone schon bald zum ätzenden Problem werden, erwähnt natürlich kein Hersteller, der sie verwendet. Für uns ist also einer der dm Lieblinge nicht so ganz ein Liebling. Dennoch sind viele Menschen weniger kritisch, was die Silikone angeht und dann ist es natürlich ein tolles Produkt, weil Dove an sich doch eine sehr beliebte Marke ist.

Syoss 4 Tage Glättungsspray
Syoss 4 Tage Glättungsspray

Syoss Professional Performance 4-Day Straigth

Dieses Spray aus der dm Lieblinge Abo-Box kostet 7,95 Euro und soll Haare glätten und bändigen. Die Flasche enthält 150 ml, damit sollte man also eine ganze Weile auskommen. Das Produkt wurde von Friseuren mitentwickelt, wie man es ja auch erwartet. Die Glättung der Haare wird für bis zu 4 Tage bzw. bei täglicher Haarwäsche auch kürzer „ins Haar eingeschlossen“. Das Produkt aus der Box von dm in trockenem und in feuchtem Haar angewendet werden und es kann dann mit Föhn oder Glätteisen frisiert werden. Da das Glätten der Haare ohnehin gerade absolut in ist, passt dieses Produkt wohl sehr gut in die Beautybox dm Lieblinge. Leider haben wir nicht so viel Interesse daran und wir waschen unsere Haare definitiv häufiger, als alle vier Tage.

ebelin Lidschattenpinsel in Abo-Box von dm
ebelin Lidschattenpinsel in Abo-Box von dm

Lidschattenpinsel von ebelin

Bei dm kann man den Pinsel der Beautybox für 2,95 Euro kaufen. Zu diesem Preis ist ein Lidschattenpinsel ein echtes Schnäppchen, so er denn auch noch was taugt. Dieser hier ist aus Kunsthaar und soll zum Auftragen und zum Verblenden geeignet sein. Optisch ist er in jedem Fall klasse, allerdings ist er noch ganz neu und lädt sich noch statisch auf. Dies verliert sich aber meist nach einiger Zeit im Gebrauch bzw. nach einer sanften Wäsche. Und somit ist er wirklich ein schönes Produkt, das perfekt in die Beautybox von dm passt.

dm Lieblinge Box von dm Unpacking
dm Lieblinge Box von dm Unpacking

Fazit zur dm Lieblinge Abo-Box

Dies ist nun die dritte dm Lieblinge Beautybox aus unserem 3-Monats-Abo und somit endet unser Abo für die Box von dm. Schade. Auch, wenn nicht immer jedes Produkt zu 100 % unseren persönlichen Geschmack getroffen hat, waren wir mit dem Gesamten rundum zufrieden. Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen. Rechnerisch lohnt sich eine Box wie diese auf jeden Fall. Sie kostet 5 Euro, enthält aber im Grunde immer Produkte mit vielfachem Wert. Diese hier hätte anhand der Einzelkaufpreise einen Wert von 24 Euro. Den Wert muss man natürlich relativ betrachten. Denn ein Produkt, was zwar einen Kaufpreis hat, das man aber nicht mag oder nicht verwendet, würde man sich ja nicht kaufen. Also ist der Wert sehr relativ. Doch die eigentliche Mission solcher Boxen ist es ja, Produkte, die man noch nicht kennt, einfach mal ausprobieren zu können und dabei nicht den vollen Originalpreis bezahlen zu müssen.  Die dm Lieblinge erfüllt dieses Kriterium definitiv und die meisten Produkte finden nahezu in jedem Haushalt Verwendung oder können als Geschenk eingesetzt werden. Alles in allem eine sehr tolle Sache mit der dm Lieblinge Abo-Box und wir würden uns freuen, auch künftig die tolle Drogerie- & Beautybox von dm zu haben.

facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Share This Post

Post Comment